Über mich

0 Als Münchnerin hatte ich nach ein paar Jahren in Hamburg und den USA wieder den Wunsch, in die Stadt an der Isar zurückzukehren. Seit gut zwei Jahren vereine ich hier am bayerischen Standort meinen eher technischen Beruf mit einem gestalterischen Hobby.

Was zunächst nur als kreativer Ausgleich gedacht war, hat in den letzten sechs Jahren immer größere Kreise gezogen – mit sehr viel positiver Rückmeldung. Meine individuellen Geburtstagskarten und die Weihnachtskarten waren und sind sehr gefragt. Auch die in den letzten Jahren hinzugekommenen Photoalben und Notizbücher sind gleich auf Anhieb ein Verkaufsschlager geworden.

Was lag nun näher, als mein Hobby auszudehnen, um die Nachfrage längerfristig decken zu können? Aus diesem Grund habe ich im Herbst 2009 Svenja Reinhold Design gegründet.

Alle meine Produkte stammen aus meiner persönlichen Kreativschmiede und werden in sorgfältiger Handarbeit hergestellt. An oberster Stelle steht dabei das Thema Qualität. So setzte ich bei den Materialien ausschließlich auf säurefreien Stoffe und Papiere und wähle im Vorfeld besondere Rohstoffe aus, die zum Produkt, aber auch zum Schenkenden, also meinen Kunden, passen.

Individualität ist ein weiterer wichtiger Baustein in meinem Konzept. Jedes meiner Produkte stellt ein Unikat dar und ist gedacht, meinen Kunden und deren Bekannten Freude zu bereiten. Sie sollen in dem Moment, in dem sie im Briefkasten eine individuell gestaltete Geburtstagskarte oder Einladung vorfinden oder das persönliche Fotoalbum auspacken, wissen, dass der Schenkende an sie gedacht hat, als er das Geschenk ausgewählt hat.